Dienstag, 14. Februar 2012

Geburtstagsessen bei Best Friends Sushi

Eine Schulfreundin hatte Geburtstag daher wollten wir eigentlich mit ihr nach der Schule Kaffee und Kuchen essen gehen. Allerdings hatten wir 2h eher Schulfrei und da es Mittagszeit war und wir alle ziemlich hungrig waren haben wir spontan unsere Pausenbrote eingepackt und sind ins Best Friends Sushi in Bochum Zentrum gefahren.
Ich muss sagen die Idee war super, hehe ich hatte mir als Vorspeise die Saté-Spieße mit Erdnußsoße bestellt und als Hauptgericht ein Maki-Mix mit California-Roll.
Da wir uns Mittagsmenüs ausgesucht hatten gab es vorher noch eine helle Misosuppe mit Tofu und Wakame. Die war zu meiner Überraschung gar nicht schlecht, Miso ist nicht jedermanns sache aber sie war mild und lecker, leider ist das Foto total unscharf geworden.

Zum Geburtstag hat unsere Freundin von uns einen 20 cm Bambusdämpfkorb mit zwei Etagen und Deckel bekommen, frittierte Tofutaschen (Aburaage) und eingelegter Rettich (Oshinko). Den Dämpfkorb hat sie sich gewünscht und mit den anderen sachen kann sie sich mit ihrem Schatz einen schönen vegetarischen Sushiabend machen ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen