Mittwoch, 21. August 2013

Asien Haus in Tübingen

In Tübingen gibt es das Asien-Haus ein ziemlich großer Asia Markt, der zwar recht teuer ist, für Tübinger Verhältnisse jedoch noch so halbwegs im grünen Bereich. Nach betreten des Ladens ist mir gleich positiv aufgefallen das es eine nicht ganz unerhebliche Vielzahl von Japanischen und Koreanischen Produkten gibt. Es gibt sogar die großen Flaschen Kwepie Mayo allerdings zu einem stolzen Preis von 7,98 € *hust* naja wenn ich online bestelle zahle ich ca. 6€ und es kommt noch Versand dazu...man gönnt sich ja sonst nix...
Leider habe ich dort nicht meine heißgeliebte Teriyakisoße von Yamasa bekommen
*schnüff* jetzt ist sie leer...
Es gab noch 2 andere zur Auswahl aber ich wollte mich nicht durchringen eine andere Sorte zu kaufen. Erstmal versuche ich es noch woanders. Dafür habe ich meine Lieblingspuddings, Erdnußcräcker und Mie Nudeln gekauft.
Im Vergleich zum Tai Kim Heng in Dortmund war alles etwas teurer bei den Erdnußcräckern und den Nudeln waren es nur ein paar cent nur bei den Puddings waren es dann doch 50ct mehr aber dafür liebe ich sie einfach zu sehr.
Ich bin ja froh das ich nicht ganz auf meine Einkaufsgewohnheiten verzichten muss und im Asien Haus eine gute Auswahl an meinen Lieblingsprodukten habe. Es gibt sogar etwas Geschirr, Deko und Pflegeprodukte.

An dem Haus angebunden ist auch ein kleines Restaurant das Mittags immer ein paar Asiatische Gerichte anbietet. Man kann dort an Barhockern und hohen Tischen essen aber da es gestern so schön war wollte ich mein essen draussen im alten Botanischen Garten genießen.
Die Karte hatte ca. 9 Gerichte zur Auswahl, die nette Dame hat mich darauf hingwiesen das ein Gericht bereits aus ist. 
Die Preise fingen bei ca.5 € an und endeten bei ca. 8 € als ich jedoch die Portionen gesehen habe kann man sich für den Preis nicht beschweren, die waren riesig! Erst war ich versucht nach einer halben Portion zu fragen, dann hab ich mich aber für ein einfaches Nudelgericht mit Huhn und Erdnüssen, für 4,99 € entschieden.
Die Schale war gut 25x15cm groß und recht tief und voll war sie auch! Gut fand ich das die Alufolie darauf verschweisst wurde so konnte mir nichts in der Tasche auslaufen.
Ich habe dazu noch ein Lychee Getränk gekauft aber ein Foto vergessen. Das Getränk war lecker, das Essen leider nicht so ganz mein Fall. Mal ganz abgesehen davon das ich gehofft hatte das es dort japanische Küche anstelle thailändischer gibt war da irgendein Gewürz drin das mir nicht zugesagt hat. Eigentlich schade die Zutaten waren gut, es waren sogar Wasserkastanien drin auch die Erdnüsse gaben dem Essen einen gewissen kick. 
Aber irgendwas im unterton störte gewaltig.
Nach einigen Stäbchenschaufeln habe ich dann den Übeltäter gefunden, dieses grün-gelbliche Zeug war es das hatte einen leicht bitteren Geschmack (und ja daneben liegt ne Zwiebelschale wenn ich schon nörgel dann aber richtig ;-D ) Ich habe dann einfach alles weitere davon dazu gelegt und gemieden aber die ganze Portion habe ich sowieso nicht geschafft nach 2/3 hatte ich wegen überfüllung geschlossen. Für den Preis war es okay aber nochmal würde ich mir das jetzt nicht holen.
Auserdem fand ich die hauchfeinen Nudeln etwas zu fein und viel zuviele Sprossen, manchmal ist weniger einfach mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen