Dienstag, 23. April 2013

Bento Nr. #192# Endlich mal wieder Gesund

Da es mir heute morgen nicht gut ging und ich zuhause geblieben bin hatte ich endlich mal Zeit für ein richtiges Bento. Das werde ich mir morgen mit zur Schule nehmen
Es beinhaltet Jasminreis mit Tomaten und einer Umeboshi, eine Art Pflaume die sehr sauer und salzig eingelegt ist. Die Variante ist mit Shiso und sehr mild es gibt noch saurere die einem das ganze Gesicht zusammenziehen lassen O.O
Dazu habe ich mir ein paar Garnelen im Backteig und Bittergurke (ganz vorne) von gestern mitgenommen, etwas Lotuswurzel ein Möhrentrenner mit Kücken und in dem Döschen ist Red Pepper Dip für die Garnelen. Achtet auf das Schäfchen, goldig nicht? 

Den Trenner aus der Möhre habe ich mit einem neuen Set gemacht das ich bei Bento & Co bestellt habe.
Es besteht aus 6 Ausstechern mit unterschiedlichen Motiven. Da ich kein Freund von einmal Baran bin habe ich mir schon einige aus Silikon gekauft. Das man sich aus essbarem wie z.B Möhre, Gurke oder Rettich selber welche mit witzigen Motiven ausstechen kann finde ich ziemlich gut.
Allerdings muss man die Scheiben sehr dünn schneiden sonst muss man mit einem kleinen Messer nachschneiden, dabei habe ich mir versehentlich schon das mittlere Kücken abgeschnitten. Mit ein wenig Übung klappt das sicher besser.

Montag, 22. April 2013

Bento Nr. #191# und meine Katze tarnt sich...

Am Freitag hatte ich ein Snackbento dabei bestehend aus einem belegten Brot, Erdbeeren und selbstgemachten Himbeerquark mit Schokoblättern. Der Quark war total lecker aber ich musste noch etwas Rohrzucker untermischen weil einige Himbeeren doch etwas sauer waren.

Meine Katze war schon die ganze letzte Woche etwas aufgedreht (frühlingsgefühle?) und ist die ganze Zeit auf meinem Schreibtisch hin und her gelaufen deshalb gibts noch den Schnappschuß von letzter Woche ;-D

Mittwoch, 17. April 2013

Bento Nr. #190# Die Koibox

Jaa ihr seht richtig! Ich hab endlich mal wieder ein Bento gemacht, zumindest ein kleines Frühstücksbento 
(man achte auf dem Pilz!). 
Ich musste ja endlich mal meine neue schwarze Monbento mit dem Koideckel einweihen. Weil mir das neue Design mit dem grauen Zwischendeckel so gut gefällt ich aber noch die alte single Box mit schwarzem gekauft habe, hatte ich den Zwischendeckel, Band und Trenner nochmal bei Monbento in grau nachbestellt. Das schwarz grau so gut aussieht hätte ich nicht gedacht.

Puh nur noch 4 Wochen bis zur Abschlußprüfung...

Mittwoch, 3. April 2013

Gewinnspiel von der kleinen Kirschblüte

Cori von dem Blog von der kleinen Kirschblüte veranstaltet ihr erstes Gewinnspiel. 
Zu gewinnen ist ein süßes Bentoset aus Japan.

Die Teilnahme läuft noch bis zum 2. Mai 2013.
Die Bedingungen findet ihr hier.