Samstag, 25. Januar 2014

Besondere Bücher verdienen...

...eine besondere Hülle. *Hust* das ist ein weiteres Hobby von mir Bücher von Tolkien. Über Ebay bin ich auf die Buchbinderin annabuchwunder.de gestoßen und dachte mir "Ja!" das mach ich auch mit meinen drei Lieblingen.
Ich habe früher selber viel mit Leder gemacht und noch einige Reste also hab ich kurzerhand meine Ledertruhe durchwühlt und bin für den Herrn der Ringe fündig geworden, rot-braunes Polsterleder und braunes für den Hobbit. Ich habe meine Vorstellungen mit Leder und Büchern angefragt und als es hieß das es möglich ist habe ich nur noch die Steine für das Silmarillion gekauft. Das sind facettierte weisse Labradorite oder auch Regenbogenmondsteine. 
Als die geliefert wurden habe ich sie nur schnell alle gleichhoch runtergeschliffen und sie dann mit weissen Papier und Sekundenkleber auf kleine runde Neodyn Magneten geklebt. Wie ich vermutet hatte wirken sie auf dem schwarzen Wildleder fast weiss und schillern bläulich, so sollte es sein =D

 Beim Silmarillion handelt sich um die Luxusausgabe von Bertelsmann, von 2003. Sieht man den Edelstein vorne? Man muss genauer hinsehen, herrlich nicht. 
Damit das Cover nicht verschwendet wird habe ich es vorne auf den Schuber einarbeiten lassen. Die Rückseite ist die Tasche für die Karten geworden.

Der Hobbit ist die alte Auflage mit der Übersetzung von Walter Scherf
 vorne ist Smaugs Auge dargestellt
 und auf dem Buchrücken ist Stich abgebildet ausserdem ist das gesamte Buch oben und unten im Bogen geschliffen. Ich finde es sieht super aus.
 Das Originalcover musste natürlich auch mit eingearbeitet werden da es ja sonst zu schade gewesen wäre.

Beim Herr der Ringe handelt es sich um die alte Auflage von Margaret Carroux auch hier habe ich das Cover der Luxusausgabe dafür mit verarbeiten lassen. Sieht man die "Hobbit"Peife vorne? Da mein Leder für das Einbinden regulär zu dick ist musste ich auf die hübschen Bünde verzichten, dafür wurde ein Magnetischer Ring mit geliefert das finde ich auch hübsch.
Hihi ich muss immer an einen alten Englischen Ohrensessel denken und Tolkien wie er mit dem Buch in der Hand und einer Pfeife dasitzt und vorliest. Jaja so ein Englischer Ohrensessel der fehlt mir auch noch...anderes Thema
Auch hier habe ich die Rückseite des Covers als Kartentasche bekommen.

Ich bin jedenfalls begeistert und finde es hat sich gelohnt.
Sowas ist natürlich nichts für jedes Buch aber da es sich um meine absoluten Lieblinge handelt die ich sowieso immer wieder mal lese hat sich die Investition für mich gelohnt.

Wie ist es bei Euch? Habt ihr auch Lieblingsbücher und lest diese öfters?
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen